DIE LINKE. Waltrop trat zur Kommunalwahl 2014 an.

DIE LINKE. Waltrop ist zur Kommunalwahl 2014 angetreten und hatte auf Ihrer Wahlversammlung, am 01. Dezember 2013 Kandidatinnen und Kandidaten in allen 18 Waltroper Wahlbezirken aufgestellt.

Ferner wurde Wolfgang Porrmann als Bürgermeisterkandidat aufgestellt.

DIE LINKE erhielt 4,3% und zog mit einer zweiköpfigen Fraktion in den Waltroper Stadtrat. Die beiden Ratsherren Fritz P. Dee und Michael Kamps, werden von weiteren Mitgliedern der Waltroper LINKEN in der Fraktion als Sachkundige Bürger bzw Ausschussmitglieder unterstützt.

Die Reserveliste:

Fritz P. Dee (01)
Michael Kamps (02)
Wolfgang Porrmann (03)
M. Slota-Wedekind (04)
Michael Brückner (05)
Sven Hansen (06)
Georg Boot (07)
Hartmut Weiß (09)
Ernst-Wilhelm Belter (10)
Frank Wedekind (11)
Andreas Schülken (12)
Erwin Kruszinski (13)

Auf dem Reservelistenplätzen 1: Fritz P. Dee, 2: Michael Kamps, 3: Wolfgang Porrmann, 4: Markus Slota-Wedekind, 5: Michael Brückner, 6: Sven Hansen, 7: Georg Boot, 8: Katharina Niedermeier, 9: Hartmut Weiß, 10: Ernst-Wilhelm Belter,11: Frank Wedekind, 12: Andreas Schülken, 13: Erwin Kruszinski, 14: Jörg Schlingemann

Die Direktkandidatinnen und -kandidaten der LINKEN in den 18 Waltroper Wahlkreisen zur Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurden wie folgt besetzt.

Wahlkreis

18: Stadthalle

Sven Hansen

Die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN für die Kreistagswahl 2014

Auf dem Bild v. l. n. r.: Martina Ruhardt, Michael Kamps, Ralf Michalowsky, Dr. Asli Nau, Rolf Kohn, Rita Zachraj

DIE LINKE hatte sämtliche Direkt-Wahlkreise im Kreis Recklinghausen für die Kreistagswahl am 25. Mai 2014 besetzt. Damit war DIE LINKE im ganzen Kreis Recklinghausen wählbar.

Ralf Michalowsky kandierte zum Landrat.

Die Reserveliste die über die Vergabe der Kreistagsmandate, über die Direktmandate hinaus entscheidet, sah wie folgt aus:

Platz 1: Dr. Aslı Nau, Platz 2: Ralf Michalowsky, Platz 3: Martina Ruhardt, Platz 4: Rolf Kohn, Platz 5: Rita Zachraj, Platz 6: Michael Kamps, Platz 7: Marianne Holtmann, Platz 8: Rüdiger Jurkosek, Platz 9: Daniela Prinz, Platz 10: Muhammet Kenanoğlu, Platz 11: Elke Hintz, Platz 12: Jürgen Ruhardt, Platz 13: Silke Nissen-Remberg, Platz 14: Stefan Springer, Platz 15: Kerstin Klann, Platz 16: Jürgen Flaisch, Platz 17: Christiane Plauck, Platz 18: Olaf Jung, Platz 19: Roswitha Bender, Platz 20: Philipp Euler, Platz 21: Michael Krosta, Platz 22: Wolfgang Porrmann, Platz 23: Thomas Plauck.

In den beiden Waltroper Wahlkreisen 31 und 32 kandidierten, als Direktkandidaten: Wolfgang Porrmann (WK 31) und Michael Kamps (WK 32)

DIE LINKE erhielt 5,3% und zog mit einer vierköpfigen Fraktion in den Recklinghäuser Kreistag. Die vier Kreistagsmitglieder Ralf Michalowsky, Dr. Aslı Nau, Martina Ruhardt und Rolf Kohn werden von weiteren Mitgliedern der Recklinghäuser Kreis LINKEN in der Fraktion als Sachkundige Bürger unterstützt. Der Waltroper Michael Kamps gehört der Kreisfraktion als sachkundiger Bürger im Personalausschuss an.

Link zu dem offiziellen Wahlergebnis der Kommunalwahl 2014 in Waltrop

Link zu dem offiziellen Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl 2014 in Waltrop

Link zu dem offiziellen Wahlergebnis der Kreistagswahl 2014  im Kreis Recklinghausen

Link zu dem offiziellen Wahlergebnis der Landratswahl 2014 im Kreis Recklinghausen